Aktuelles

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus …

 

Dem Wonnemonat Mai wohnt ein ganz besonderer Zauber inne …
Alles grünt und blüht und die Lebenskraft ist allgegenwärtig und spürbar. Gestern hörte ich zum ersten Mal den Kuckuck rufen – ein Zeichen, dass der Frühling schon in vollen Zügen präsent ist.

Die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie sind noch allgegenwärtig und ebenso die Ängste, sich anstecken zu können. Gleichzeitig geht es langsam und nur Schritt für Schritt in unser gewohntes Leben zurück.

Ich entwickle gerade ein Konzept für meine Bio-Kochschule, so dass es wieder möglich sein wird, Kochkurse unter den geforderten Vorsichtsmaßnahmen anzubieten.
Die Koch-Saison möchte ich nun voraussichtlich ab dem 23. Mai mit der 'kulinarischen Welt der Rose' eröffnen. Ein wunderbares Thema für den Beginn, denn die Rose symbolisiert wie keine andere Pflanze Lebensfreude, Liebe und das Verbundensein.
Hier können wir so richtig im Rosenduft schwelgen und die verschiedensten Rosenblütenblätter als kulinarische Köstlichkeiten zubereiten und genießen. Der Kurs wird zunächst auf ca. 6 TeilehmerInnen begrenzt sein.

Des Weiteren werden anregende Kräuterführungen mit anschließenden Kochkursen folgen. Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie die vitalen und aromatischen Lebenskräfte der Natur!

Meine Naturheilpraxis läuft ebenfalls unter Berücksichtigung der Vorsichtsmaßnahmen weiter. Hier stelle ich gerne z. B. phytotherapeutisch unterstützende Tees zusammen, die das Immunsystem stärken und den Stoffwechsel anregen. 

Ich wünsche Ihnen in diesen Frühlingstagen, dass Sie die aufkeimende Lebenskraft der Natur spüren und sich mit ihr verbunden fühlen.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Diese Woche läuft in Zusammenarbeit mit dem Radiosender Paradiso (http://www.paradiso.deein kleiner Werbespot über meine Bio-Kochschule. Diese Aktion soll eine Unterstützung in Corona Zeiten für Kleinunternhmer*innen sein. Der Spot läuft mehrmals täglich vom 01.05 bis 08.05.2020. Ich freue mich, dass ich für die "Gemeinsam Stark" -Werbung ausgewählt wurde. Vielen Dank!

 

Herzlichst Brigitte Karbe

 

 

 

Über Brigitte Karbe

Mit Freude und Achtsamkeit begleite ich seit mehr als zwanzig Jahren Menschen auf ihren unterschiedlichen Wegen des Heilwerdens und Wachsens.

Naturheilpraxis und
Bio-Kochschule
Brigitte Karbe
Imchenallee 21d     
14089 Berlin-Kladow
030 312 55 30

mail@heilpraxiskarbe.de
mail@bio-kochschulekarbe.de