Ayurveda Basiskochkurs

Ayurveda Basiskochkurs

Einführung in die feine Kochkunst

Tagesseminar – vegetarisch und glutenfrei

In diesem Kochkurs erfahren Sie die praktischen und theoretischen Grundlagen der ayurvedischen Ernährung. Mit einem warmen Frühstücksbrei beginnen wir den Tag. Sie lernen Ghee (geklärte Butter), Gemüse-Mung-Dal (Hülsenspeise), ein Gemüsegericht, ein Pflaumen-Chutney, ein Lassi, einen Chai (indischer Gewürztee) und einen Gewürzreis zuzubereiten. Sie erfahren die Wirkung von verschiedenen Gewürzen wie z. B. Asafoetida oder Bockshornkleesamen und lernen die 6 Rasas (Geschmacksrichtungen) kennen. In wohltuender Atmosphäre genießen wir anschließend gemeinsam die ayurvedischen Speisen. Eine gesunde und wohlschmeckende Süßigkeit rundet unser Mahl ab. Lassen Sie sich überraschen! Die Rezepte sind nach ganzheitlichen Ernährungsrichtlinien zusammengestellt. Die Lebensmittel kommen überwiegend aus biologischem Anbau.

Datum: 
Samstag, 28. Mai 2022

10.00 bis 16.00 Uhr
in der Kochschule in Kladow

Kosten: 

75 Euro
(inkl. Essen und Rezeptsammlung)

Anmeldung unter: 

030 312 55 30 oder
mail@heilpraxiskarbe.de
Dieser Kochkurs ist leider schon ausgebucht!

Der Sommer blüht auf ...

Die Rosenblüten beginnen sich zu öffnen, zeigen uns ihre leuchtende und zumeist auch duftende Pracht. Die Wildkräuter und auch Kräuter gedeihen prächtig und vielfaltig im Garten.

Gewinnen Sie am 20.06.26 einen Eindruck von meiner Arbeit in der Bio-Kochschule und nehmen Sie an einer ...

Über mich

Mit Freude und Achtsamkeit begleite ich seit mehr als zwanzig Jahren Menschen auf ihren unterschiedlichen Wegen des Heilwerdens und Wachsens.

Naturheilpraxis und Bio-Kochschule Kladow

Brigitte Karbe
Imchenallee 21d
14089 Berlin-Kladow
+49 (0)30 312 55 30